Skip to content
 

Kreidler @ RBB Kulturradio

Fälschlicherweise hatte ich es schon für Montag angekündigt, jetzt aber stimmt’s: Heute abend von 21.04h bis 22h strahlt das RBB Kulturradio eine neue Kreidler-Portraitsendung von und mit Ulrike Klobes (live am Mikrofon!) aus. Einschaltpflicht für alle Kulturtechno-LeserInnen!

Kommentator oder Provokateur?
Der Komponist Johannes Kreidler

Er vertont den Verlauf der Aktienkurse oder lässt Komponisten aus Billiglohnländern für sich arbeiten. Mit Hilfe von Sampletechnik, computergestützten Verfahren und elektroakustischen Mitteln wird Kreidlers Musik zum gesellschaftspolitischen Gradmesser.

http://www.kulturradio.de/programm/sendungen/111109/musik_der_gegenwart_2104.html

Livestrom:
http://www.kulturradio.de/live.m3u

3 Kommentare

  1. Mathias sagt:

    Hallo Johannes!
    Aufgrund einer falschen Programmierung habe ich einen Großteil der Sendung verpasst. Weißt du zufällig, ob jemand die Sendung aufgezeichnet und irgendwo zum Runterladen bereitgestellt hat? Ich frage so dreist, weil du in der Vergangenheit schon ab und zu darauf hingewiesen hast, wenn das der Fall war.

  2. Kreidler sagt:

    hi mathias,

    demnächst, ist in der pipeline!

  3. Mathias sagt:

    Besten Dank!!!
    Hab mich geärgert; hab noch keine Kreidler-Sendung verpasst! :)