Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich hier mal Singer-Songwriter-Stuff poste.
Die Gedanken sind quer,
Und unsolidarisch,
Sie marschierten umher,
In Abstammung arisch.Von Fakten und Daten,
Fühl‘n sie sich verraten,
Sie rufen zur Wehr,
Die Gedanken sind quer.#ersingtwieder pic.twitter.com/2PozVLF9Dn— Budsen (@BodoMdB) November 18, 2021
Warum postest du so einen längst widerlegten Blödsinn?
Ein Schutz vor Ansteckung oder Weitergabe wurde wissenschaftliche nie zweifelsfrei belegt, nicht einmal vom Hersteller (Biontec/Pfizer) selbst. Was soll also der Reim mit „unsolidarisch“? Unsolidarisch war es wohl eher gesunde, Nicht- Geimpfte vom öffentlichen Leben auszuschließen (3G, 2G, 1G). Spätestens mit Inzidenzen von über 2000 im Frühjahr 2022 und sehr hohen Ansteckungszahlen besonders auch unter Geimpften, oft kurz nach der Impfung, dürfte das für jeden klar gewesen sein.
Die Skeptiker und Zweifler haben ein grundrechtlich verbrieftes Demonstrationsrecht (im Freien) in Anspruch genommen und mit einigen ihren Zweifel letztlich sogar Recht behalten, z.B. hat die Impfung für einige Menschen starke, lang-anhaltende, in wenigen Fällen auch tödliche (Neben-)Wirkungen, das ist mittlerweile bekannt, wurde medizinisch und gerichtlich bestätigt und darüber wird auch in Zeitungen und öffentlichen-rechtlichen Medien berichtet.
Du schreibst in deinen Texten über menschliche Intelligenz, finde ich gut. Die drückt sich auch dadurch aus, dass man Fehleinschätzungen erkennt, eingesteht und korrigiert. Kannst du das?
Oh Mann Sie also auch bei den Querflöten. Solidarität heißt: Masken auf, sich durch Impfung schützen und damit das Gesundheitssystem nicht überlasten. Aber so weit reicht die Intelligenz bei den sog. Selbstdenkern halt nicht.
Die Impfung hat doch ganz offensichtlich nicht vor Ansteckung und Weitergabe geschützt, nicht einmal verlässlich vor schweren Verläufen oder wie erklären Sie sich die vielen, vielen Ansteckungen der Geimpften und Geboosterten? Alles Impfdurchbrüche wie man zuerst argumentierte?
Bitte erklären sie es mir so, dass ich es promovierter (Geistes-)Wissenschaftler verstehen kann.
Und bitte kategorisieren sie mich nicht. Ich halte mich weder für quer, noch arisch, auch wenn sie es unterstellen. Und bzgl. „solidarisch“: Ich habe eine sechsköpfige Familie mit vier schulpflichtigen Kindern durch Massnahmen, Lockdowns und Schulschließungen gebracht und einen pflegebedürftigen Vater bis zu seinem Tod begleitet. Was ist ihr Beitrag? Maske? Die haben wir auch alle getragen, meine Kinder monatelang sogar beim Sportunterricht im Freien. Auch das war wissenschaftlich gedeckt.
Die Impfung schützt statistisch signifikant vor schweren Verläufen, daran gibt es keinen Zweifel. So einfach ist das, versteht jeder.
Dass die Impfung gefährdete Gruppen vor einem schweren Verlauf schützt, habe ich gar nicht bezweifelt. Nur gegen Ansteckung und Weitergabe hat sie eben nicht geschützt. Das war früher mal der Sinn einer Impfung und auf dieser Behauptung beruhten die meisten Massnahmen inkl. der G-Regeln. Auch jetzt wirbt das Gesundheitsministerium noch mit „Schütze dich selbst und andere durch Impfung“, was eindeutig und nachweislich nicht stimmt.
Eine Überlastung der Intensivstationen hat es nach offiziellen Angaben (DIVI) nur sehr punktuell und nie allgemein gegeben.
Schade auch, dass sie allen meiner Argumente komplett aus dem Weg gehen. „Ganz einfach“ ist selten richtig und bei komplexen Themen meistens auch nicht sehr intelligent. Früher hatte ich Sie als originellen Aufrüttler verbucht, nicht besonders musikalisch, aber anregend, jetzt erscheinen Sie mir linientreu, unkritisch, fast schon reaktionär, wie bedauerlich.
Die Diskussion hat wenig Sinn. Sie wollen mich nicht verstehen und ich sehe keinerlei Grund, Ihnen weiter zu folgen. Es ist wirklich nicht schwer: Dank Impfung war das Gesundheitssystem nicht so stark belastet. Ansteckung und Übertragung, davon redet hier niemand, diese Strohmänner können Sie woanders bekämpfen.