Konzeptoetik
untitled project
untitled performance
untitled piece
untitled opera
untitled theory
untitled title
untitled untitle
New Negativism
New Minimalism
New Spectralism
New Noise
New Pitch
New Aleatorism
New Elitism
New Loopism
New Naturalism
New Artificialism
New Referencialism
New Agitprop
New Formalism
New Narration
New Monodism
New Stupidism
Warum ich eine Hure bin? Ich brauche Liebe! Liebe!
Immerzu! Und ich will Liebe geben, weil ich so viel davon
habe. Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei
nichts anderes w i l l , als mich verschwenden!
Damals — als ich zwar fühlte, daß ich nicht
aufhören konnte das zu sein, was man
>Schauspieler< nennt, als ich mir aber sagte, daß ich
es ja nur des Geldes wegen tue und daß es weiß Gott
Schlimmeres gibt. Jetzt, heute will ich persönlich lieber
arm sein, aber ohne Alpträume und ohne Verfolgungswahn,
ohne die Marter der unablässigen und bewußten
Inkarnation. Wenn ich es nur könnte! Wenn es nur an mir
läge! Ich will kein Schauspieler sein! Ich will niemals ein
Schauspieler gewesen sein! Ich will nie Erfolg gehabt haben!
Ich hätte lieber eine Straßenhure sein wollen und
meinen Körper verkauft haben, als meine Tränen verkauft
zu haben und mein Lachen, meine Trauer und meine
Freude.
"Die letzten Studierenden im Masterstudiengang Musik haben sich im Wintersemester mit ihrem Dozenten Michael Schuhmacher auf das Experiment eingelassen, das Thema „Spiel“ in Form von Konzeptmusik zu bearbeiten. Diese Art der Neuen Musik stellt eine Beziehung zu etwas her, das nicht ursprünglich Musik ist."