Skip to content
 

Charts Music @ Theaterkapelle

In der rappelvollen Theaterkapelle in Berlin-Friedrichshain lief das Stück heute zur Einstimmung auf die Vorstellung des Finanzkrisenbuchs „Wahnsinn mit Methode“ [Bericht von dem Abend in „Der Freitag“]. Außerdem war Neela Richter vom RBB Inforadio da, die Material für einen Bericht aufgenommen hat, Sendung nächste Woche Donnerstag.

Gedanke in der U-Bahn: Darf man Koranverse bei Songsmith ver-songen? Und wenn das ein Sakrileg ist, ist dann der Anwender oder Microsoft dran? (Bei den ganzen aktuellen Urheberrechts-Diskussionen wird ja immer nur auf den Fall abgehoben, dass Güter statt gekauft kopiert werden; aber das Urheberrecht soll ja auch davor schützen, dass Inhalte überhaupt in andere Kontexte kommen, die der Urheber nicht intendierte. ‚Heilige‘ Texte wären der Extremfall davon.)