Skip to content
 

Nachtrag zur Radiodiskussion mit C.-S. Mahnkopf

Nachtrag zur der Radiodiskussion zwischen Claus-Steffen Mahnkopf (Foto) und mir (Foto) – das muss ich noch loswerden: Mahnkopf (Foto) sprach zu Beginn der Radiosendung davon, dass er bei der Digitalen Revolution „5 Typen“ unterscheide:

1. Die Verweigerer
2. Die Skeptiker
3. Die Pragmatiker
4. Die Euphoriker
5. Die Fanatiker

Da hat mir leider eine fixe Idee ins Hirn gesetzt. Mittlerweile unterscheide ich (Foto) bei allem in dieser Welt nur noch diese 5 Typen. Zum Beispiel Dönerverkäufer: Es gibt da 5 Typen: Die Verweigerer/Die Skeptiker/Die Pragmatiker/Die Euphoriker/Die Fanatiker. Oder Wüstenrennmäuse, 5 Typen: Die Verweigernden/Die Skeptischen/Die Pragmatischen/Die Euphorischen/Die Fanatischen. Besonders ausgeprägt bei Briefmarkensammlern: Die Verweigerer/Die Skeptiker/Die Pragmatiker/Die Euphoriker/Die Fanatiker. Usw., aargh!!

[ad#ad2]

3 Kommentare

  1. michelangel sagt:

    dabei gibt es allein bei den verweigerern wiederum 5 typen: die das verweigern verweigern, die skeptischen verweigerer, die pragmatischen, die euphorischen und die fanatischen verweigerer…

  2. Hufi sagt:

    Plausibel, michelangel!

  3. Kreidler sagt:

    @ Michelangel: Ich denke man kann da ihrerseits bei Leuten, die solche Einteilungen vornehmen, differenzieren, in Verweigerer, Skeptiker, Pragmatiker, Euphoriker und Fanatiker.

    @ Hufi: Sicher gibt es in der NMZ-Redaktion ja auch in etwa fünf Typen: die Verweigerer, die Skeptiker, die Pragmatiker, die Euphoriker und die Fanatiker (Hufi?).

    Ich unterscheide übrigens zur Zeit gerne die Brüsseler Bürger, und sehe da fünf verschiedene Gruppen: die Verweigerer, die Skeptiker, die Pragmatiker, die Euphoriker und die Fanatiker.

    Notabene: Zwei der vier verlinkten Fotos hat Arno Lücker geschossen!