Skip to content
 

Display included

Dass wir mal Chips implantiert haben werden, halte ich schon lang für ausgemachte Sache. Auf Folgendes bin ich allerdings auch nicht in kühnen Träumen gekommen:

Es handelt sich um ein elektronisches Eingabegerät, das unter die Haut implantiert wird. […] Seine Energie bekommt das digitale Tattoo direkt aus dem Blut. Es wandelt Glukose und Sauerstoff in Energie um.

Elektronische Geräte können mit Blut betrieben werden! Krass. Da werden Computer“viren“ wieder ganz konkrete Bedeutung kriegen. Trotzdem: gleich weiterdenken! Also auch Mikrofone, Linsen und Lautsprecher sind implantierbar. Was wird das für Auswirkungen auf Videokunst und Musik haben? Es wird sie jedenfalls geben, und nicht zu knapp. Puh, wir leben in einem vorläufigen Zeitalter. Soll man da überhaupt noch für Klavier komponieren?

(via Gizmodo)

[ad#ad2]