Skip to content
 

#Debattenverläufe (an anschaulichem Beispiel)

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Die Heftigkeit der Reaktion zeigt, dass an der Forderung was dran ist.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Man darf hier nichts mehr sagen. Meinungsdiktatur!

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Du plapperst brav nach, was dir Regierung und die Lügenpresse eintrichtern. Fang endlich an, selber zu denken.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Das Ziel, eine Diskussion anzustoßen, wurde erreicht!

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Per Email bekomme ich sehr viel Zuspruch.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Ich habe bewusst überspitzt, Satire, Ironie, aber manche verstehen das halt nicht.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Diese Besserwisserei von oben herab kotzt mich an.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Wie sie sich alle mal wieder gefallen in ihrer Empörung…!

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
A: Selbstverständlich habe ich nichts gegen Ausländer. Sollte ich die Gefühle von jemandem verletzt haben, tut mir das leid.

A: Alle Ausländer vernichten!
B: Nein!!!
C: Ok, das sind die beiden Positionen. Können wir jetzt einen Kompromiss finden..?