Skip to content
 

Links in eigener Sache

Zur CD mit meiner Klaviermusik, die Martin Tchiba eingespielt hat (Kulturtechno früher), gibt es mittlerweile einige Resonanz:
-Das holländische Radio NPO Radio 4 hat im März zwei Stücke daraus gesendet, hier nachzuhören
-Das schweizer Radio Télévision Suisse Espace 2 hat am 3.6. in einer Sendung Martin Tchiba portraitiert, darin auch Klaviermusik von mir, hier nachzuhören.
-Das spanische RNE Cardio Clasica hat ebenfalls einige Stücke von der CD gesendet, nachhörbar hier bzw. hier.
-Die Zeitschrift „Der Orchestergraben“ hat sie rezensiert
-Die Zeitschrift „Piano“ hat sie rezensiert
-Die Neue Zeitschrift für Musik hat sie rezensiert

Außerdem:

-Marcyn Richter von der Universität Warschau hat den Vortrag „Is there Postmodernism in Music?“ gehalten, darin auch meine Arbeit. (Siehe früher sein Text über postmoderne Musik.) Vortragsvideo.

-In der aktuellen Ausgabe der „Seiltanz„-Zeitschrift, die ganz dem Thema Aktuelles Musiktheater gewidmet ist, habe ich ein Statement zum >idealen Ort für Musiktheater< geschrieben. -Stefan Hetzel hat meine Antrittsvorlesung an der Hochschule für Musik FHNW Basel gebloggt / kommentiert.

-Das Nadar Ensemble hat seine LP zum 10jährigen Geburtstag, darauf auch ein eigens dafür geschaffenes Stück von mir, jetzt auf Bandcamp veröffentlicht, mit dem Erlös wird deren Summer School für junge Interpreten Neuer Musik gesponsort.

-Eine Performance aus dem Jahr 2007 beim Media Arts Festival Wroclaw wurde von denen veröffentlicht:

Johannes Kreidler: RAM Microsystems / WRO 07 from WRO Art Center on Vimeo.