Skip to content
 

Martin Tchibas Einspielung meiner Klaviermusik

Martin Tchiba hat meine Klaviermusik auf CD eingespielt. Hurra! Er hat das mit unglaublicher Hingabe und Energie getan, ein Projekt über einen langen Zeitraum. Hört es euch an!
Im Booklet auch ein Text von mir zu den Werken und der Einspielung.

https://www.amazon.de/dp/B07YMFZ5FW?fbclid=IwAR2xuypHGj5L0K7Qen7M7jCmfyxJ_4peLuQySBMqdf-co023U659_WhxHR8

Im geschichtsträchtigen Hans-Rosbaud-Studio des Südwestrundfunks in Baden-Baden hat der Pianist Martin Tchiba das Gesamt-Klavierwerk des Komponisten Johannes Kreidler eingespielt. In dessen Klavierstücken kommt eine neue, „zeitgemäße“ Virtuosität zum Tragen, die auch das klangliche Ausleuchten hochkomplexer Strukturen mit einschließt. Sieben von acht Titeln auf der CD sind Weltersteinspielungen. Vorgelegt in Kooperation mit SWR2, gefördert durch die Kunststiftung NRW.

Antworten