Skip to content
 

Radiosendung „Manierismus in der heutigen Kunstmusik“

Hakan Ulus greift mich in dieser Radiosendung an. Ich weiß allerdings nicht, was schlimmer ist – der Inhalt des einen oder das rhetorische Vermögen der anderen in diesem Gespräch.
Empfehlung: Hört es euch nicht an. Blogeintrag ist nur fürs Archiv.

„Das Manierismusproblem in der Neuen Musik ist aktueller denn je. Im zweiten Dezennium des 21. Jahrhunderts sind die Prozesse der Globalisierung und der Digitalisierung so stark vorangeschritten, dass sich auch in der Neuen Musik Vereinheitlichungen und allgemeine strukturelle Veränderungen abzeichnen. Doch, was bedeutet Manierismus in der Neuen Musik und was wären die kompositorischen Strategien einen solchen zu überwinden? Astrid Rieder und ihr Interviewpartner Hakan Ulus versuchen sich in dieser Radiosendung diesen Fragen zu widmen.“

http://cba.fro.at/295605