Skip to content
 

Audacity-Audioeffekte auf Bilddateien anwenden

Man lade eine Bilddatei als Rohformat im Audiobearbeitungsprogramm Audacity. Wendet man nun diverse Audioeffekte auf die Datei an, ergibt das tatsächlich visuell nicht völligen Unsinn.

Original:

Mit Audacity-„Echo“:

Und auf diese Weise alle möglichen anderen Effekte, für die Freunde des Glitches – Mehr dazu hier:
https://questionsomething.wordpress.com/2012/07/26/databending-using-audacity-effects/

Ich würde ja wieder versuchen, eine Semantik abzugreifen – verschiedene Nachhalleffekte (Carnegie Hall, Oper von Sydney..) auf mein Passfoto anwenden.

(via BoingBoing)

Ein Kommentar

  1. Erstaunlich. Man kann das Echo förmlich sehen. Da müsste man sich als bildender Künstler doch drauf stürzen. Auch erstaunlich, was manchmal bei solchen „Spielereien“ an Gutem herauskommen kann. Nicht nur als Ergebnis, sondern vor allem als Inspiration für weitere Dinge, die man tun bzw. „komponieren“ wird.