Skip to content
 

Komponistenpräsentationen & -dokus

Der Verband für aktuelle Musik Hamburg lädt seit Jahren Komponisten ein, um ihre Arbeit zu präsentieren. Und erfreulicherweise dokumentieren sie diese Veranstaltungen auch und stellen sie ins Netz. So leicht geht Vermittlung – und so lohnt die Arbeit und das Geld auch wirklich.

http://vimeo.com/vamhpresentations/videos

Des weiteren gibt es eine französische Initiative für Videoportraits von Komponisten:

http://vimeo.com/user19722240/videos

Und die DEGEM (Deutsche Gesellschaft für Elektroakustische Musik) hat nun auch einen YouTube-Channel:
http://www.degem.de/news/degem-youtube-channel.html

Vielen Dank, weiter so, es müsste davon noch viel mehr geben.

Ein Kommentar

  1. Man kann natürlich auch gleich *alles* selber machen (with a little help from friends), wie ich hier:

    http://stefanhetzel.wordpress.com/about/

    Der Stand der Technik macht eine ebenso kostengünstige wie schnelle Produktion solcher Selbstdarstellungs-Videos problemlos möglich. Aber wem sage ich das…