Skip to content
 

Augenmusik #25 – Gerhard Rühm

6 Kommentare

  1. Super, endlich mal was von Gerhard Rühm! Ein aktuelles Interview mit Rühms altem Kumpel (bzw. – auf österreichisch -„Haberer“) Oswald Wiener gibt’s hier:

    http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/sendung/29092013-oswald-wiener-verbesserung-von-mitteleuropa100.html

    Lohnenswerte „Augenmusik“ gibt’s auch von Anthony Braxton – aber du magst ja kein Improv, schade :-(

  2. Kreidler sagt:

    Danke – Improv ist hier gar nicht das Kriterium, es geht um Werke, die visuell eigenständig mit Notationselementen arbeiten.

  3. @Johannes: Gut, dann gehört Braxton auch hierher :-)

  4. Kreidler sagt:

    Hast ’nen Link? Aber es geht nicht darum, für die Spieler optisch reizvolle Vorlagen zu haben, sondern fürs Publikum.

  5. Kreidler sagt:

    danke. hm, wie ich halt schon meinte, das sind ja doch in erster Linie Blätter für die Spieler, ist nicht fürs Publikum gedacht, wenn ich’s recht verstehe, es geht nicht um eine imaginäre Musik.