Skip to content
 

Google RSS Reader: Alternative „the old reader“

Vor einiger Zeit habe ich (mal wieder) Werbung für RSS-Feeds gemacht. Dabei habe ich den Google RSS Reader empfohlen. Blöderweise hat Google just eine halbe Woche später angekündigt, dass sie den RSS Reader zum 1.7. einstellen.

Mittlerweile sind freilich einige Alternativen in Erscheinung getreten, vor allem wird überall feedly als Nachfolger gewürdigt. Ich finde feedly allerdings überhaupt nicht gut, bis gerade gab es noch keinen einfachen Browser-Zugang, die Navigationspfeile zum Draufklicken fehlen, die Artikelzahl wird nicht ständig aktualisiert.

Zum Glück bin ich jetzt doch noch fündig geworden bei einem RSS-Reader, der vorsätzlich genau wie der von Google ist, aber ein paar Dinge schlichtweg noch besser macht (mehr als 1000 ungelesene Artikel werden genau in der Zahl angegeben, Artikel lassen sich auch in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge lesen): Der „Oldreader“.

http://theoldreader.com

Darum also als Nachtrag zu meinem RSS-Werbepost von März:
Kulturtechno-Leser, verwendet RSS-Feeds, und verwendet den (leider in der Netzwelt offenbar recht unbekannten) „Oldreader“! (Umzug vom Google Reader geht easy)

Ein Kommentar

  1. Dave sagt:

    Vor Dieser Entscheidung stehe ich im Laufe des Tages auch noch. Ich bin immer noch nicht entschieden. Ich denke aber, ich werde zunächst einmal mehrgleisig fahren.

    „The Old Reader“ ist übrigens auch unter den drei Alternativen, die ich bereits im März empfohlen habe. Hinzugekommen ist inzwischen auch noch der „Digg Reader“. Ich denke, wenn ich heute Zeit habe, werde ich mal alle vier installieren, eine Zeit lang parrallel mit ihnen arbeiten und dann mich vielleicht auf eine Version fokussieren.