Skip to content
 

Kreidler – Portrait-CD erscheint bei der Edition Zeitgenössische Musik

Pressemitteilung der Edition Zeitgenössische Musik des Deutschen Musikrats:

In der jährlichen Auswahlsitzung zur CD-Reihe EDITION ZEITGENÖSSISCHE MUSIK (EZM) entschied sich die mit Fachleuten für Neue Musik besetzte Jury unter der Leitung von Prof. Wolfgang Rihm für die vier aufstrebenden Komponistinnen und Komponisten Marina Khorkova, Johannes Kreidler, Jagoda Szmytka und Vito Žuraj. Diese Künstler werden nun jeweils durch die Produktion von Porträt-CDs gefördert, die voraussichtlich in den Jahren 2015/16 veröffentlicht werden.


http://www.nmz.de/kiz/nachrichten/neue-komponisten-fuer-die-edition-zeitgenoessische-musik-ausgewaehlt

Des weiteren wird mein Stück „Der ‚Weg der Verzweiflung‘ (Hegel) ist der chromatische“ auf der Donaueschinger Musiktage 2012 CD erscheinen, und mein Gitarrenstück „Anlässe, sich eine zu drehen“ spielt derzeit Nico Couck ein.

Ein Kommentar

  1. Boah, schon 2016 – atemberaubend ;-)