Skip to content
 

Die Dauern der 100-Meter-Sprint-Weltrekorde als Musikfragmentierung

Mein Lehrer Spahlinger hat in seinem Stück „gegen unendlich“ ein Verfahren eingesetzt, das mit einer 12Tonreihe beginnt, die dann verkürzt wird zur 11Tonreihe, dann zur 10Tonreihe, usw. bis zur „1Tonreihe“. Ich übernehme ja gerne solche strukturalistischen Techniken und wende sie statt auf Instrumentalparameter ‚gehaltsästhetisch‘ auf Samples an. Hier ein weiteres Sportstück, Leichtathletik-Weltrekorddaten als Verlaufsvorlage für minimalistische Reduktion.

+++++++++++++
Aphorismen des Tages:

(zurückbleibende) Aufführungen

Aufführungen bringen dich nach: Toleranz

Beethoven nichts.

Eineinhalbstündiges Sektenmitglied

Erneut scheint darüber Ähnliches

Groß ins Thematische 3392-3399

Hauptsächlich Weise

Ein Kommentar