Skip to content
 

Links des Tages

Heute nochmal Kreidler, ein paar Links:

Heute Nacht 0.05h sendet DeutschlandRadio Kultur mein Donaueschingen-Stück „Der ‚Weg der Verzweiflung‘ (Hegel) ist der chromatische.“ (sowie Trond Reinholdtsens „Musik“).
Livestrom:
http://www.dradio.de/streaming/dkultur.m3u

Mein Aufsatz „Musik mit Musik“, der letzten Sommer in den „Darmstädter Beiträgen zur Neuen Musik“ bei Schott erschienen ist, wurde von Jelena Mikloš ins Slowenische übersetzt:

http://www.sigic.si/odzven/glasba-z-glasbo

Patrick Frank hat einen Vortrag über „Nullpunkte, Krisen und Subversion in der Musik heute“ gehalten, der hier online steht, darin wird auch meine Arbeit referiert:

http://faustkultur.de/kategorie/musiktheaterfilm/patrick-frank-subversionen-in-der-musik-heute.html#.UPWczayH98F

[ Hier noch ein Vorgeschmack auf „Wir sind Außergewöhnlich“, ein „Diskurskonzert“ in den Berliner Sophiensälen am 19./20. Januar von Patrick Frank, auf das man gespannt sein darf:

http://faustkultur.de/kategorie/musiktheaterfilm/diskurskonzert-von-patrick-frank.html#.UPWYpayH98F ]

Und Stefan Hetzel hat in der Neuen Zeitschrift für Musik Harry Lehmanns Buch „Die digitale Revolution der Musik“ rezensiert, am Ende werde ich genannt:

http://www.musikderzeit.de/de_DE/journal/current/showarticle,35606.html