Skip to content
 

Neues Komponistenblog: couldn’t find a bomb

Mehrere geschätzte KomponistenkollegInnen haben ein neues Blog gegründet:

http://couldntfindabomb.net/

Mit einer lauten Kinderrassel hat ein achtzigjähriger Mann am Freitag die erste Aufführung eines Orchesterwerks von Richard Wagner in Israel gestört. Der Dirigent des Symphonieorchesters von Rishon LeZion, Mendi Rodan, ließ sich aber nicht beirren und führte das Siegfried-Idyll stur, ohne jede weitere Unterbrechung, zu Ende. Der Störer wurde aus dem Saal gewiesen. Er stammt, wie er sagte, aus Polen und hat als einziger seiner Familie den Massenmord der Nazis an den Juden überlebt. Auf die Frage, warum er die Rassel mitgebracht hatte, antwortete er: Weil ich keine Bombe finden konnte.

Es ist generell sehr zu wünschen, dass es mehr Blogs gibt, und nicht alles nur noch auf Facebook & Twitter geschieht. Warum? Darum.

Bei der Gelegenheit habe ich die Blogliste-> mal wieder auf aktuellen Stand gebracht, d.h. für Kulturtechno relevante Quellen aufgeführt, dafür sind ein paar Adressen rausgeflogen, entweder wegen Irrelevanz oder weil da einfach zu wenig passiert, sorry.

+++++++++++++
Aphorismen des Tages:

 

D-moll gibt dem Trugbild eine Geburtsstunde

Postserielle Filme und Termine

Reichtum, deine Gruppen

Erfahrung Satz Möglichkeiten

Geometrie Zoologie Sprechakttheorie

Dynamische Fragmente

Ein Phantom klebt schlecht