Skip to content
 

Sequencer für Max/Msp

Eine Hauptidee meiner Software COIT ist, in die Programmierumgebung von Puredata einen grafischen Sequencer zu integrieren. Mich wunderte schon lange, warum offenbar sonst niemand dieses Bedürfnis hat. Nun ist zu Max/Msp eine solche Erweiterung erschienen.

(via create digital music)

+++++++++++++
Aphorismen des Tages:

 

Verstehen
Werk
Chöre

Ob das Du gilt

Musik wird Kunstwissenschaft

Ideal des Musikdramas

Dialoge statt sechs Takte

Setzt die 1950er falsch

Tenorsänger
Synthese
Ebd.

Ein Kommentar

  1. Johann sagt:

    super Sache. Sowohl COIT als auch note~. Erst dachte ich mir, wozu mensch das unbedingt braucht, ich kann ja irgendeinen Sequencer benutzen und dann das midisiginal durch pd oder max routen. Es muss ja nicht alles in einer Software gemacht werden. Aber klar, wenn dann auch der Sequenzierungsprozess über die üblichen Midieffekte hinaus automatisiert und programmiert werden kann, ist das natürlich ein echter Vorteil.