Skip to content
 

Wiki-Wars: Wer ist der schnellste Wikipedia-Link-Flitzer?

Schöne Idee, erinnert an die Man-ist-über-6-Menschen-mit-jedem-Erdenbürger-befreundet – Theorie:

Das Spielbrett bei Wiki-Wars heißt Wikipedia und so funktioniert’s: Der Spielleiter gibt einen Start- und einen Endbegriff vor. Zum Beispiel “Tafelspitz” und “Zyankali”. Auf Los gilt es nun, sich über die Links in den Artikeln ausgehend vom Tafelspitz-Beitrag zum Zyankali-Beirag zu klicken. Dabei darf man auschließlich auf die blau unterlegten Links klicken.

(via SpOff)

Früher auf Kulturtechno:
Arschlochgoogeln
Wettrennen San Francisco – New York auf Google Streetview

2 Kommentare

  1. Johann sagt:

    ziemlich cool. Erinnert mich an die Theorie, dass man im Durchschnitt nur 7 mal auf den Random-article-button drücken muss um auf einen Artikel zu stoßen, der mit dem Dritten Reich zu tun hat.
    (vielleicht waren es auch nur 6 oder 8, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so in der Art)

  2. Fabian sagt:

    Stephen Dolan hat sich mit dem Netz „Wikipedia“ schon vor einer Weile beschäftigt.
    Ein Blick lohnt sich:
    http://mu.netsoc.ie/wiki/