Die beiden SWR-Orchester sollen fusioniert werden. Schande! Auf Initiative von Manos Tsangaris wurde nun die Website Kultur – Wozu? ins Leben gerufen, ein Portal für Unterstützung und Diskussion. Bitte teilnehmen!
Costa Cultura – Fusion der beiden SWR-Orchester
Die Costa Cultura befindet sich in Schieflage und droht in kürzester Zeit zu havarieren.
Die Verantwortlichen manövrieren in zu flachem Gewässer, wahrscheinlich um ihren Familienmitgliedern zu imponieren und ohne sich der allgemeinen Gefahr wirklich bewusst zu sein. Der Schiffsrumpf ist angeschlagen, das Riesenschiff neigt sich schon zur Seite, die beiden Bordkapellen werden angewiesen, sehr bald den Betrieb einzustellen, sich an Deck zu versammeln und ein gemeinsames Rettungsboot zu kapern – auf Kosten der Passagiere?Die Brücke singt im Chor: Diese Schieflage ist ganz normal, alles im Lot!
Bewahren Sie Ruhe! Befolgen Sie strikt unsere Anweisungen!
Wir werden gerade von Experten beraten.
Die wissen am besten, was zu tun ist.
Wir, die Passagiere und die einfache Besatzung fordern die Verantwortlichen in aller Schärfe auf, endlich die flachen Gewässer zu verlassen und die falschen Berater von Bord zu schicken!
Wir fordern sie auf, endlich die überlebenswichtigen Maßnahmen zur Gewährleistung der Weiterfahrt zu ergreifen und weiteren Schaden von Passagieren und Schiff abzuwenden!Wir fordern freie Fahrt für die Costa Cultura !
Die beiden SWR-Sinfonieorchester sollen nach Willen der Verantwortlichen fusioniert werden, d.h. mindestens eines würde hierbei abgeschafft.
Dagegen protestieren wir in aller Heftigkeit!
Kultur im Rundfunk verflacht mehr und mehr.
Der Sende-Anteil der neuen Musik ist innerhalb der letzten fünf Jahre von 1,5% auf 0,8% inländischer Produktionen gesunken.
Wir fordern die Verantwortlichen auf, den Fusionierungsplan der beiden SWR-Sinfonieorchester vom Tisch zu nehmen!
Wir fordern nachhaltige Qualität der Rundfunk-Kulturprogramme und andere, neue Konzeptionen!
Bitte leisten Sie Sorge dafür, dass der Kultur-Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nun wirklich wahrgenommen wird!Mark Andre // Carola Bauckholt // Martin Baumgärtel // Michael Beil // Mara Genschel // Lorenz Grau // Michael Hiemke // Neele Hülcker // Till Kniola // Steffen Krebber // Johannes Kreidler // Nicolas Kuhn // Brigitta Muntendorf // Enno Poppe // Tobias Schick // Manuel Schwierz // Manos Tsangaris // Eleftherios Veniadis // Katharina Vogt