Skip to content
 

Charts Music Reactions #2 UPDATE

Gestern war Dana Sindermann vom WDR3 da, die morgen zwischen UPDATE: 18 und 20h eine Collage mit dem Stück sendet. Es war sehr lustig, vor allem wie ich am Ende noch à la Bohlen ein Lob für die Musikalität der Manager aussprechen sollte.
Zur Kurstalfahrt von Warner Music habe ich in dem Film ironisch bemerkt, dass mich die Musikindustrie ja verklagen könnte für diesen Diebstahl „ihrer“ „Melodie“. Mittlerweile hat mich ein Emailschreiber darauf hingewiesn, dass zumindest nicht ausgeschlossen ist, dass der Aktienkurs einer Firma quasi ihr geistiges Eigentum sein könnte. Nicht zu fassen.
Noch zu den Interpretationen des Stücks: Es scheint die Ansicht einer Plastikwelt vorzuherrschen, die das Irreale dieser riesen Zahlenkolonnen abbilde. Ich habe eigentlich eher an die Differenz von Nintendo-Musik und realer Tragödie dahinter gedacht. Darüber mehr in der Collage morgen im Radio.

ps.: Im Gulli-Forum kam die schöne Idee auf, als Wetten-Dass – Beitrag von solchen Melodien die Unternehmen zu erraten. Man könnte aber auch Einschaltquoten der Öffentlich-rechtlichen verwenden ;)