Skip to content
 

Zur Podiumsdiskussion via Skype

Letzte Woche habe ich an der Podiumsdiskussion „Musik?“ in Salzburg teilgenommen, aus Zeitmangel allerdings nur von Berlin aus via Skype (Kulturtechno berichtete).

Leider war die Verbindung sehr schlecht, es war nicht ganz leicht für mich, dem Verlauf zu folgen, und erst recht, mitzureden wegen Delay und Rauschen. Zudem waren die dortigen Diskutanten alle schon sehr gut, die hätten das auch alleine bestreiten können (eigentlich ist meine Erfahrung immer mehr, dass schon zwei oder drei Leute plus Moderator für eine Podiumsdiskussion von 90 Minuten Länge genügen).

Es war aber eine interessante Erfahrung, und wenn man eine etwas bessere Leitung hinkriegt könnte das durchaus weiterpraktiziert werden – da könnten auf Festivals mal spannende Konferenzen abgehalten werden.

(Foto: Wolfgang Seierl)