Skip to content
 

BlaBlaMeter – Wieviel Blabla steht im Text?

Nachdem im Netz schon das Ding kursierte, das analysiert, welchem Schriftsteller der eigene Schreibstil am ehesten ähnelt, gibt es nun das weitaus wichtigere Tool, sozusagen das BlablaPlag – den BlaBlaMeter, der heiße Luft im Text scannt.

http://www.blablameter.de/index.php

Die FAZ schreibt darüber.

Dieser Blogeintrag kommt übrigens auf einen 0.12er-Wert. „Ihr Text zeigt nur geringe Hinweise auf ‚Bullshit‘-Deutsch.“

(Via Stefan Drees)

Ein Kommentar

  1. Give me five! Bei meinem letzten Text waren es auch 0,12% Bullshit. Ich gebe zu, es war ein ziemlich dröger Eintrag über das Konvertieren von Dokumenten in PDF. Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dein Eintrag wäre etwa… Nein!!! Vielmehr danke ich für den Link. Er wird mich anspornen, künftig mehr BS zu produzieren.