Skip to content
 

79 Versionen von „Popcorn“

Der Synthie-Klassiker „Popcorn“ (Wikipedia), benannt nach seinem staccato-Klang, hat seit der Veröffentlichung 1969 ungezählte Coverversionen erlebt. Ich finde ja die Anhäufung großer Quantitäten von Stilen interessant, habe das mit Metal-Stilen in „Feeds. Hören TV“ praktiziert (Video) oder in diversen Stücken mit einer Melodie, die durch sämtliche Stile eines Popkompositionsprogramms gejagt wurde (zB in „Living in a Box“ (Ausschnitt)). Ein Gang durch die Gesellschaft, ihre klingende Wertschöpfungskette.

Hier nun gibt es eine Seite mit 79 Aufnahmen verschiedener Versionen von „Popcorn“:
http://blog.wfmu.org/freeform/2007/03/79_versions_of_.html

Auf der offiziellen (?) Fanseite sind noch weitaus mehr Versionen aufgelistet – leider aber immer nur mit kurzen Hörbeispiel-Ausschnitten:
http://www.popcorn-song.com/versions.php

(via ubuweb)

Früher auf Kulturtechno: Francis Alÿs „Faviola“-Sammlung.