Skip to content
 

Einleitung in die Musiksoziologie

Szene aus „Feeds. Hören TV“ von Johannes Kreidler
Bühnenbild: Justyna Jaszczuk
Co-Regie: Ulla Theißen
Manuel Romen, Tänzer
Musiktheater im Revier Gelsenkirchen
Westfälische Philharmonie Recklingehausen, Askan Geissler
Kamerateam: Hochschule für Medien Köln
Fonds experimentelles Musiktheater NRW

[ad#ad2]

2 Kommentare

  1. Kreidler sagt:

    Auf Facebook hat mich Olaf noch darauf hingewiesen:
    http://www.mapofmetal.com/#/home

  2. Philipp Sobecki sagt:

    In einem Blindtest würde der Durchschnittsmetaller die meisten Hörbeispiele richtig benennen. Lächerlich ist das keineswegs. Nur diese Neigung zur Schubladenschieberei ist etwas seltsam… Wobei es einen großen Unterschied macht ob man ein Stück W unter Subgenre A oder B hört. Man mache einmal das Gedankenexperiment, die Band Sunn o))) (Drone Doom :D ) einmal als Metal und einmal als Electronica-irgendwas zu hören.

    Achja, und wehe, man ordnet die Lieblingsband des Metallers falsch ein – dann wird er sauer!