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„The Law of Quality“ von Patrick Frank

Die freie Medienwahl ist ein Charakteristikum heutiger Kunst, seit der Digitalen Revolution endlich auch in der Musik. Der Komponist Patrick Frank ist ein besonderer Vertreter davon, denn er betreibt dies extrem – zu seiner Musik gibt er auch Bücher heraus, veranstaltet Symposien, gestaltet Websites mit Material drumherum und dreht professionelle Videos.

Sein aktuelles Projekt ist The Law of Quality, eine Kunstaktion nach einer Theorie des Kunsthistorikers Wolfgang Ullrich.

The Law of Quality wurde im Jahre 2010 von Julia Schiwowa und Mirjam Lüthi in Auftrag gegeben. Kurz darauf las der Komponist den Text des Kulturwissenschaftlers Wolfgang Ullrich mit dem Titel Marktkunst, welcher in der Ausgabe 89 von Lettre International erschien. Inspiriert durch den Artikel, entwickelte Patrick Frank das Konzept The Law of Quality.

The Law of Quality ist ein Musikwerk und ein Kunstobjekt, bestimmt für den Kunstmarkt. Das Musikwerk The Law of Quality ist eine Komposition für Klavier und Gesang (oder Instrumentalisten). Das Kunstobjekt The Law of Quality ist das handgeschriebene Originalmanuskript des Musikwerkes, welches jeder erwerben kann (somit wird der Käufer zum Qualitätsstifter).

Relation des Preisstandes und der Qualität

Transaktion 1: 900US$: Provinzkunst
Transaktion 2: 1200US$: Provinzkunst
Transaktion 3: 1600US$: Provinzkunst
Transaktion 4: 2133US$: Provinzkunst
Transaktion 5: 2844US$: Provinzkunst
Transaktion 6: 3792US$: Regionalkunst
Transaktion 7: 5056US$: Regionalkunst
Transaktion 8: 6741US$: Regionalkunst
Transaktion 9: 8988US$: Regionalkunst
Transaktion 10: 11984US$: Regionalkunst

Freier Markt, Angebote über folgendes Kontakformular:

15000US$ – 24999US$: Kleinstadtkunst
25000US$ – 34999US$: Stadtkunst
35000US$ – 49999US$: Grossstadtkunst
50000US$ – 99999US$: Metropolenkunst

ab 100000US$: Weltkunst

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