Skip to content
 

Justin Bieber, 800% langsamer abgespielt (Update)

Der Künstler Shamantis hat ein Programm geschrieben verwendet, mit dem man Musik ultraextrem verlangsamt, und es dann immer noch nach was klingt. Fragt sich nur, nach was. Hier jedenfalls Justin Bieber, U Smile, in molto Largo:

(via Musicradar)

[ad#ad2]

5 Kommentare

  1. S. sagt:

    Und im Anschluss das Original hören! – Aber 800-fache Verlangsamung? Hieße das nicht eine Spielzeit von 2-3 Minuten x 800? Irgendwas stimmt nicht.

  2. Bieberzähler sagt:

    Wahrscheinlich ist 800 Prozent gemeint.

  3. BibaBibaBooo sagt:

    thats, what it actually says at musicradar. which makes it 8 mal langsamer. Willst mal ziehn?

  4. Kreidler sagt:

    ok, 800%, sorry! #unbewusste_uebertreibung

  5. venezian sagt:

    um mal dem tatsächlichen urheber den credit nicht zu verwehren: das programm ist nicht von shamantis und auch schon ein paar jahre alt (paulstretch – ursprünglich von 2006, mit update 2009) – shamantis hat damit rumprobiert und mehr oder weniger zufällig mit justin bieber beim ersten versuch die richtige auswahl für einen online-hit getroffen. bieber hat den track daraufhin bei twitter erwähnt (anstatt abmahnen zu lassen) und der popularität nochmal einen ordentlichen schub gegeben.
    ob der entwickler von paulstretch von der ganzen nummer überhaupt etwas mitbekommen hat, ist fraglich.

    fraglich ist auch, warum ich mir damals die mühe gemacht habe, den ganzen quark zu recherchieren.