Skip to content
 

Dubai rückdatiert

Martin Becka hat mit einer Kamera von 1857 Dubai 2009 fotografiert. Wunderbar!

(via Glaserei)

8 Kommentare

  1. Schmunzel sagt:

    Hätte das Bild die selbe Wirkung auf Dich, wenn Du nicht wüßtest, dass das Bild mit so einer alten Kamera aufgenommen wurde?

  2. kreidler sagt:

    mit dem Wissen gehts schneller, aber ich glaube man sieht ja den Widerspruch zwischen modernen Wolkenkratzern und alter Aufnahmetechnik.

  3. Schmunzel sagt:

    Hallo :) Bei mir ist genau das Gegenteil passiert!Ich sehe keinen Widerspruch (widersprechen), sondern habe mir vorgestellt, getriggert durch die Farben und Verfärbungen, wie jemand in 150 Jahren ein Foto von dem heute futuristischen, beeindruckendem Dubai empfindet. Wahrscheinlich als veraltet. (Hoffentlich auch die Ideologie dahinter.) Ich gucke bei dem Bild sozusagen durch die Brille einer Person in 150 Jahren. Kannst Du das nachvollziehen oder bin ich total bekoppt? :-)

  4. kreidlee sagt:

    yes i can! :)

  5. Schmunzel sagt:

    Cool, da freue ich mich :)

  6. Schmunzel mit Runzelstirn sagt:

    Da hat sich wiedermal ein Spambot reingemogelt über mir ò.ó
    :-)

  7. Kreidler sagt:

    jo, leider werde derer noch nicht ganz Herr hier.