Skip to content
 

Beziehungsstatus: Verheiratet

Es lag in der Luft, aber kam halt keiner davor drauf oder hatte keiner die Traute oder die Trauung.

Das erste was dieses frisch vermählte Paar macht ist seinen Beziehungsstatus auf Facebook zu aktualisieren. Großartige Performance!

(via Neatorama)

[ad#ad2]

5 Kommentare

  1. Speckbäckchen sagt:

    Was ist an dieser narzisstischen „Performance“ so großartig?

  2. Kreidler sagt:

    Ist Heiraten, also ein öffentliches Eheversprechen, narzistisch?

  3. Hallolieberjohannes sagt:

    Nein, aber dass man sich so wichtig nimmt, dass man vorne, sozusagen auf der Bühne, twittern muss, um diesen weltbewegenden, ja erschütternen Event, mitzuteilen.

  4. Kreidler sagt:

    Kann keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem öffentlichen Küssen und dem öffentlichen Updaten der Statusmeldung erkennen.

  5. Naja sagt:

    Grundsätzlich vielleicht nicht aber der Unterschied signifikant. Das Publikum ist der Unterschied. Dass man Freunde und Verwandte einlädt ist doch was anderes als die vermeintlich wichtige Nachricht an irgendwelche so genannten Followers in der Welt auszuposaunen. (oder ein öffentliches Youtube Video zu posten).

    Nebenher bemerkt sind die meisten Freunde und Followers in social-networks dies nur, weil es der Promotion dient. Im Prinzip twittern und bloggen die meisten Leute in den Networks aneinerander vorbei, weil jeder selbstfokkussiert unterwegs ist.

    Narzisstisch habe das twittern(bzw. youtuben) hier bezeichnet, weil sich diese Person sich für so beachtenswert hält, seine Heirat der Welt vorzustellen.