Skip to content
 

Links in eigener Sache

-Create Digital Music hat mein Requiem betrachtet: „In 2016, Johannes Kreidler examined the compositions signaling your demise in a dizzying array of vintage video games. As even our phones “gamify” pandemics, it seems weirdly relevant.“
https://cdm.link/2020/06/death-and-failure-electronically-how-vintage-games-sound-when-you-die/?fbclid=IwAR3tNIpg6TwUvedH30yUqTudOIO-fN3u1f4bNow9IY1Whk2Buvb80SMXRjM

-Ebenfalls bespricht das Stück Anna Schürmer in ihrem Text über Neue Musik und Computerspiele – „Ludo-Ästhetik: Künstl(er)i(s)che Welten“
https://www.positionen.berlin/vorherige-ausgaben/124

-Die Pianistin Rei Nakamura hat in der Neuen Zeitschrift für Musik über ihre Zusammenarbeit mit Komponisten geschrieben, bei der audiovisuelle Klavierwerke entstanden sind. Darunter auch eine Besprechung meiner Studie für Klavier, Audio- und Videozuspiel, die ich 2011 für sie komponiert habe.
https://musikderzeit.de/artikel/visuell-hoeren-%c2%adklanglich-sehen/

-Ui Kyung Lee hat schon mehrere Texte von mir ins Koreanische übersetzt, jetzt auch meine Sätze über musikalische Konzeptkunst
https://blog.naver.com/PostView.nhn?blogId=uikyunglee_komp&logNo=222088831108&redirect=Dlog&widgetTypeCall=true&fbclid=IwAR36sKdIEDF2zqR9XG2E_L5PoXaQ5rVpa9Ps_-acki6D_-aRaUFx4_rrWUQ

-Harry Lehmann hat in seinem Text über Künstlicher Intelligenz in der Musik („Beethovens Schwestern“) auch meine Fremdarbeit besprochen.
https://www.der-theaterverlag.de/opernwelt/aktuelles-heft/artikel/beethovens-schwestern/?fbclid=IwAR3GSWd0UW-jrnT2gWLA74YraB1q4L10hs2-kI-YpvoPy_C6wANws65XXTE

-In an aktuellen Positionen steht eine Rezension von Martin Tchibas CD-Einspielung meines Klavierwerks

-Daniel Feige hat in der Neuen Musikzeitung den Text „Zur Kritik der Digitalisierung“ geschrieben, darin auch Worte zu meiner Charts Music.

-Die CD des Gitarristen Nico Couck „Reciprocity“, mit meinen Anlässen, sich eine zu drehen, ist nun auf Apple Music, Amazon Music, Google Play und Spotify erhältlich.