Skip to content
 

Wahlorisieren


(via)

Ich bin mir immer noch uneins, ob ich die Tierschutzpartei, die Familien-Partei Deutschlands, die Partei Bibeltreuer Christen, die Violetten – für spirituelle Politik, die Deutsche Realisten Partei, die Rentner-Partei oder doch besser die Autofahrerpartei wählen soll. Für Kultur hat ja ohnehin kein Wahlprogramm einen eigenen Passus.

Im Ernst: Ich wähle Grün. Auch wenn die Grünen mit für Hartz4, Kosovo- und Afghanistaneinsatz verantwortlich sind, ist die Schnittmenge mit ihnen am größten; ich würde mir wünschen, sie wetzten in einer rot-rot-grünen Koalition die Schwarten wieder aus. Allerdings fürchte ich, dass eher die große Koalition in die nächste Runde geht.

Hier wird nochmal alles erklärt für die, die im Politikunterricht (oder „Gemeinschaftskunde“, wie es bei mir in der Schule hieß) wie ich an Beethoven-Klaviersonaten dachten nicht aufgepasst haben.

[ad#ad2]