Skip to content
 

Pirates Bye

Zwischenzeitlich hab ich ja mit der Piratenpartei sympathisiert, trotz der üblichen Vorbehalte (blöder Name, monothematische Partei) und zwangsläufiger partieller Meinungsverschiedenheiten (sie wollen die GEZ abschaffen, bin ich absolut dagegen). Dass sie jetzt aber auch erklären, dass sie gegen die Idee eine Kulturflatrate sind, lässt meinen Zeiger nun definitiv wieder wegschwenken. Nicht dass ich unbedingt die Kulturflatrate durchsetzen will, sie ist auch nur eine Möglichkeit, was die Piraten aber wollen ist, alles der Marktwirtschaft zu überlassen – nein, diese Vorstellung von Kultur, wenn man davon dann überhaupt noch reden kann, teile ich nun gar nicht. Ciao, digitale FDP, und: schade!

http://carta.info/12283/piraten-wollen-die-freiheit-die-piratenpartei-ist-gegen-die-kulturflatrate/

A propos Kulturflatrate – die entscheidenden Fragen (wer DIE Schriftsteller sind, nun gut..):

Die deutschen Schriftsteller, Übersetzer und Verleger haben der SPD und Bündnis 90 / Die Grünen einen Fragenkatalog zur Kulturflatrate vorgelegt.


http://www.boersenblatt.net/331190/

[ad#ad2]