Skip to content
 

Links in eigener Sache

– In den aktuellen MusikTexten ist eine Analyse von „Fremdarbeit“ abgedruckt, die Textfassung von Gordon Kampes Vortrag beim Stuttgarter Kongress „Wirklichkeiten“.
– Ebenfalls in den MusikTexten eine Nachbetrachtung des Stuttgarter Kongresses von Teresa Roelcke, sowie eine Tirade von Helmut Lachenmann gegen mich.
– Die Doku „Der letzte Remix“ von Olaf Held, bei der ich auch mitwirke, gesendet auf ZDF in der Reihe „Das kleine Fernsehspiel“, steht (teilweise) online.
– Eine Video-Doku meiner Solo-Show im ACCA Museum Melbourne im August steht online.
– In der Neuen Musikzeitung steht eine Besprechung meines Theaterstücks für das Operncafé Halle „Industrialisierung der Romantik„.
– In der Neuen Zeitschrift für Musik steht von Christian Grüny der Text „Schluss mit Musik!„, der u.a. auf meinen Text „Der erweiterte Musikbegriff“ eingeht.
– Beim Berliner Sample Music Festival hatte ich im September einen Vortrag gehalten, der jetzt online steht.
– Harry Lehmann hat in Oslo über das Projekt „Music with the Real“ einen Vortrag gehalten und darin auch über „Fantasies of Downfall“ gesprochen.
– Alberto Bernal hat Harry Lehmanns Text „Konzeptuelle Musik“ ins Spanische übersetzt, darin wird auch meine Arbeit besprochen.