Skip to content
 

Kabel richtig aufwickeln

Hatte im Studium mal ne ganze Unterrichtsstunde zu dem Thema.

(via kfm)

2 Kommentare

  1. @Kreidler: Das nenne ich mal einen brauchbaren Studieninhalt: Kampf dem Kabelbruch. Wir haben uns wochenlang mit franko-flämischer Vokalpolyphonie und der Sonatenhauptsatzform beschäftigt und ich habe heute nicht den Schimmer einer Ahnung worum es dabei eigentlich ging.

    Gab’s bei Ihnen eigentlich auch einen Kurs zum Thema „Wie beantrage ich Zuschüsse“? Wir haben noch nicht mal gelernt wie man seine Dienste anbietet, eine ordentliche Rechnung stellt oder seine Einnahmen versteuert. Dabei ist das so wichtig, wenn man heutzutage vom Musikmachen leben will.

  2. Kreidler sagt:

    Ich war der erste Jahrgang an meiner Musikhochschule, der in den Genuss des Seminars „Musikerrecht“ kam. Um Anträge stellen ging’s da zwar nicht, aber darum, was es heißt, selbständig zu arbeiten, wie das mit KSK, GEMA und Rente sich verhält – das war schon sehr wichtig.