Skip to content
 

Klang der Seele (Update)

Bislang gab’s nur einen Film, der mich, radikalen Pazifisten, annähernd zu Gewalttaten aufstacheln konnte: Katzelmacher von Fassbinder, und das ist an dem Film genial. Jetzt gibt’s noch einen zweiten, aber der ist das genaue Gegenteil.

Nennt mir bloß nicht irgendwelche Kontaktdaten des Filmemachers oder der beteiligten „Komponisten“.

Danke für den Hinweis, Leopold!

Update: Es gibt eine Distanzierungserklärung eines beteiligten Darstellers/Komponisten:
http://www.christoph-bornheimer.de/distanzierungklangderseele.pdf.

Danke, Marko!

[ad#ad2]

2 Kommentare

  1. Al Magnifico sagt:

    und vor allem auch noch mit „henze“ getaggt, die Plattitüden-Revue

    Tschaikowskische Gesten….Aaaah!

  2. kostia sagt:

    wunderschön. auch wenn es nicht ganz an den meister herankommt: http://www.youtube.com/watch?v=V8ZnfRtV04M
    bzw. http://www.youtube.com/watch?v=_yhbEKl0yKs