In der aktuellen Ausgabe von Contemporary Music Review, die sich dem Thema Musik & Politik widmet, stehen u.a. zwei Aufsätze, die sich auch mit meiner Arbeit befassen:
Lauren Redhead vergleicht Audioguide mit Luigi Nonos Canto Sospeso (1956),
Federico Reuben betrachtet u.a. Audioguide und die Instrumentenzerstörung in Donaueschingen.
Beide Texte sind online:
http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/07494467.2015.1094222#aHR0cDovL3d3dy50YW5kZm9ubGluZS5jb20vZG9pL3BkZi8xMC4xMDgwLzA3NDk0NDY3LjIwMTUuMTA5NDIyMkBAQDA=
http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/07494467.2015.1094221#aHR0cDovL3d3dy50YW5kZm9ubGluZS5jb20vZG9pL3BkZi8xMC4xMDgwLzA3NDk0NDY3LjIwMTUuMTA5NDIyMUBAQDA=
(Siehe auch: Alexander Strauchs Vergleich von Fremdarbeit und Schönbergs Ein Überlebender aus Warschau)
Außerdem möchte ich hinweisen auf den Text Political implications of the material of New Music meines Lehrers Spahlinger, der nun erstmals in englischer Sprache (Übersetzung: Alistair Zaldua) veröffentlicht ist.