Skip to content
 

Audioguide @Hannover

Am Sonntag, 7.6. wird es eine neue Version meines Musiktheaters Audioguide geben, uraufgeführt bei den KunstFestSpielen Herrenhausen (Hannover). Statt 7 Stunden Dauer diesmal in der 80-Minuten-Version, aber wieder mit der Zerstörung vieler Geigen…

Mit einer Komposition aus siebzigtausendzweihundert musikalischen Zitaten brachte er die Arbeit der GEMA zum Erliegen. Hoch schwappte die Entrüstung, als er für sein Stück „Fremdarbeit“ Komponisten aus Billiglohnländern für sich arbeiten ließ. Mit verschmähter Liebe und Frauenquote, mit angegriffener Männlichkeit, Potenzgehabe und Terrorismus sowie mit deren aller Beziehung zur Musik beschäftigt sich diese dritte Fassung von Kreidlers Musiktheater „Audioguide“, eines work in progress, das in anderen Versionen bereits in Oslo und Darmstadt zu erleben war. Zwei Schauspieler, ein Schlagzeuger und eine Pianistin bilden das Personal eines multimedialen Theaters, das irgendwo zwischen Businessmeeting, Produktpräsentation und Talkshow changiert und freigegeben ist für Besucher ab 18 Jahren.

http://kunstfestspiele.hannover.de/Programm/Veranstaltungen/JOHANNES-KREIDLER-AUDIOGUIDE-III