Skip to content
 

Musik für Tiere

Meine Blogreihe „Musizierende Tiere im Mittelalter“ geht zu Ende, jetzt mal was Neueres zum Thema, Musik nicht von, aber für Tiere-

Eine Radiosendung:

Ein Blog:
http://musikprotokoll.orf.at/en/metamusic/blog

Eine Website:
http://alien.mur.at/metamusic/site/

Und SpOn:

Charles Snowdon von University of Wisconsin in Madison und Kollegen haben spezielle Musik für Katzen komponiert. Die Songs klingen im gleichen Frequenzbereich, in dem die Tiere untereinander kommunizieren. Auch Schnurrgeräusche wurden in die Stücke eingebracht. Zusätzlich ließen die Wissenschaftler Elemente herkömmlicher Musik einfließen, damit auch Herrchen und Frauchen etwas mit den Klängen anfangen können.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/musik-fuer-katzen-forscher-komponieren-spezialklaenge-a-1022014.html

Danke für den Tipp, Sebastian!