Skip to content
 

Die SZ zum Ensemble-Modern – Konzert

Wo immer das (in der Tat von mir nicht gemochte) Label „Junge Komponisten“ draufsteht, sehen Kritiker die Gelegenheit zur Belehrung. Angeblich ist dieser Ton für speziell diesen Kritiker besonders typisch, jedenfalls hatte die SZ ja schon bei meiner GEMA-Aktion nur rumrüffeln können.

Zu seiner Meinung, mein Stil sei nichts Neues: Doch, ist er, zumindest ich kenne wirklich nichts vergleichbares außer Cage – wohlgemerkt: im Neue Musik – Kontext – , und Cage ist ästhetisch aber doch komplett anders.

Nun ja, vergleichsweise komme ich ja am besten weg und irgend was scheint ja doch dran zu sein an meinem Stück, wie auch immer. Read yourself und darunter ein Foto vom Münchner Konzert (Danke, Chikage!)

http://www.sueddeutsche.de/g5938E/2889182/Die-Meister-werdens-richten.html

[ad#ad2]