Skip to content
 

Musik durch präpariertes Hirn

Letztes Jahr musste sich ein professioneller Geiger einer Gehirnoperation unterziehen. Wenn ich’s richtig verstanden habe musste, um sicher zu gehen, dass die Operation seine Kunst nicht beeinträchtigt, währenddessen eben jene Kunst ständig weiterpraktiziert werden – also: er hat während der Operation ständig Geige gespielt, um zu sehen, dass er’s bei jedem einzelnen Eingriff nicht verliert.
Das lässt ein paar wüste Fantasien sprießen, die wir natürlich nur als Konzept mal so in den Raum stellen – das Hirn des Spielers immer mehr beeinflussen, mal schauen, was für Musik dann bei rauskommt.

Ein Kommentar

  1. Thomas sagt:

    Ich muss sagen, die Idee ist Interessant und gut für den Künstler gewesen.
    In der Realität stelle ich es mir aber sehr schrecklich für den Künstler vor, wenn es denn kein Fake ist