Skip to content
 

Neuer Blog: Bad Blog of Musick

Moritz Eggert, der mit seinen herausfordernden Kolumnen in der Neuen Musikzeitung einigen Wirbel erzeugt und nicht nur Freunde gewonnen hat und Arno Lücker, der mit seinem Blog zu den Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik 2008 ebenfalls die Szene in Wallung bringen konnte, diese beiden tun genau das richtige und schreiben nun, mit Patrick Hahn als Dritten, einen gemeinsamen Blog zur Neuen Musik, und das bei der fortschrittlichsten Musikzeitung Deutschlands, der Neuen Musikzeitung.

http://blogs.nmz.de/badblog/

Blogs sind bekanntlich der Ort für Subjektives: Meinung abgeben, Selbststilisierung, auch Lästern. Hand aufs Herz – das fehlte viel zu lange in der Öffentlichkeit als Ergänzung zum Journalismus. Darum ist der Titel des neuen Blogs ganz recht gewählt:

Ich hoffe dass es in dem Blog viel zu lesen geben wird und dass es viele lesen. Es müssen ja gar nicht nur offene Diskussionen sein, die daraus entstehen; vielleicht macht die nachwachsende Generation dank dieser Impulse einfach manches anders als die Altvorderen, und das wäre super.

Ich werde von hier aus natürlich mitlesen und ggf. meinen Senf dazutippen.

Frei nach Kafka:

Bad Blog of Musick gelesen. Geweint.

[ad#ad2]

Ein Kommentar

  1. hufi sagt:

    Ich teile deine Hoffnung. Denke aber, dass dies ein sehr langer Weg werden wird.