Skip to content
 

Florian Käunes Bachelorarbeit über den „Neuen Konzeptualismus“

Florian Käune hat sich in seiner Bachelorarbeit sehr eingehend mit dem Teil meiner Arbeit befasst, der sich dem „Neuen Konzeptualismus“ zuordnen lässt.

In meiner Bachelorarbeit beschäftigte ich mich ausführlich mit dem „Neuen Konzeptualismus“, einem Genre, dessen Grundlagen Johannes Kreidler sowohl mit seinen künstlerischen als auch mit seinen theoretischen Arbeiten legte. Die Arbeit soll eine Beschreibung und musikgeschichtliche Einordnung seines Ansatzes darlegen und geht dabei auf drei Werke Kreidlers genauer ein.


http://florian-kaeune.de/app/download/5798068142/Florian+K%C3%A4une+-+Studie+zum+Neuen+Konzeptualismus.pdf

Eine gekürzte/geänderte Fassung wird später in der Zeitschrift Seiltanz erscheinen.