Skip to content
 

True Type Font Music

Gestern hat Sebastian Wendt auf FB ein schönes Readymade gezeigt, das mich zu folgendem inspiriert hat:

True Type Font Music

Joseph von Eichendorff’s Gedicht „Mondnacht„, dargestellt in TrueType Fonts mit musikalischen Notationselementen, als Notenblätter.

Hier die Versionen in den Fonts Boulez, Concreta, Controla, EngraverFontSet, EngraverText, FarHat-Accordes, Maestro Percussion, Sonora, Toccata und Woodwind Tablature.

———————

———————

———————

———————

Dasselbe habe ich noch mit dem Abschnitt „Leben“ aus meinem Wikipedia-Artikel (Stand 5.7.2013) durchgeführt:
Boulez, Concreta, Controla, EngraverFontSet, EngraverText, FarHat-Accordes, Maestro Percussion, Sonora und Toccata.
Wir machen dann bald mal ein Konzert mit dem ganzen Zyklus.

(Ich halte mich übrigens an das ungeschriebe Gesetz, dass man seinen eigenen Wikipedia-Artikel nicht editiert.)